Dieser Kurs startet eine Woche später (also am 12.11.).
Wichtig: bitte lest alle Infos hier aufmerksam durch (hier findet ihr zB Kurstermine, Raum, etc), wir beantworten aufgrund des hohen Emailaufkommens nur Emails an folgende Adresse: asta.sprachkurse@uni-muenster.de , die sich auf Fragen, die nicht durch indico beantwortet werden, beziehen.
Der Raum für diesen Kurs ist: DPL 23.426 , Adresse: Domplatz 23
Dieser Kurs findet mittwochs von 10-12 Uhr statt.
Offizielle Ausfalltermine:
Kurzbeschreibung des Kurses von der Lehrperson:
Bonjour tout le monde!
In diesem Kurs werden wir spielerisch die Basics der französischen Sprache und ganz praktische Dinge für eure nächsten Reisen in französischsprachige Länder lernen: sich vorstellen, etwas im Café bestellen etc. Wir werden auch die französische Kultur, Essen, Musik und Ähnliches thematisieren, dazu können gerne Interessen der Teilnehmenden einfließen. Außerdem werden wir uns mit Frankreich und der frankophonen Welt auch im Hinblick auf gesellschaftliche und politische Aspekte beschäftigen.
Der Fokus im Kurs liegt auf dem Sprechen und nicht auf der Grammatik. Je nach Interesse des Kurses können wir jedoch einzelne grammtische Aspekte vertiefen und es wird teilweise Hinweise zum selbstständigen Nacharbeiten geben.
Ich freue mich auf euch!
Clara
Infos:
· Die Kurse finden einmal die Woche à 90min statt, 10 Wochen lang (hier länger angegeben, falls durch Feiertage und Krankheit der Lehrpersonen Kursstunden drangehangen werden).
___
Zu den Kultursemesterticket Sprachkursen können sich alle Münsteraner Studierende mit einem Kultursemesterticket anmelden.
Also Studierende der
- Universität Münster
- Katholische Hochschule (Abteilung Münster)
- Kunstakademie Münster
Für die Teilnahme entstehen keine Kosten.
Der Anmeldezeitraum startet am 21.10. und endet am 29.10.
Sobald der Anmeldezeitraum geschlossen ist, losen wir die Teilnehmer*innen aus.
Du bekommst am 30.10. eine Benachrichtigung von uns, in der steht, wenn du ausgelost wurdest.
AStA Referat für Kultur und politische Bildung der Universität Münster