Weiterbildung in der Mittagspause mit den Masterclasses der Universität Münster Professional School! Kurz und prägnant informieren Referent*innen über Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Die Vorträge richten sich an alle Interessierten, an Berufstätige aller Karrierestufen und Branchen sowie an Alumni und aktuelle Studierende.⁠ ⁠

In unserer dritten Masterclass begrüßen wir Prof. Dr. Mitja Back bei uns als Gast.

Prof. Dr. Mitja Back ist Professor für Psychologische Diagnostik und Persönlichkeitspsychologie an der Universität Münster. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit der Theorie und Erfassung von Persönlichkeitsmerkmalen sowie der dynamischen Interaktion und Entwicklung von Persönlichkeit und sozialen Beziehungen.

Im Jahr 2023 erregte Prof. Dr. Back mit seinem Buch "Ich! Die Kraft des Narzissmus" für Aufsehen. Erfahren Sie in unserer Masterclass mit Prof. Dr. Back alles über die Ursachen und Auswirkungen dieser schillernden Persönlichkeitseigenschaft und erhalten Sie Antworten auf Fragen wie "Aber was ist das eigentlich, Narzissmus" sowie "Und wie beeinflusst sie Freundschaft, Liebe, Job und Politik?". Im Vortrag räumt Back mit einigen populären Narzissmusmythen auf und zeichnet ein neues, wissenschaftlich fundiertes Bild dieser Eigenschaft.

Die Anmeldephase für diese Veranstaltung läuft derzeit.