Unglücklicherweise braucht der Bezahlprozess aktuell länger als gewöhnlich. Das CIT arbeitet an der Behebung des Problems. Vielen Dank für Ihr Verständnis und versuchen Sie es ggf. in den nächsten Tagen erneut.

It is unfortunate that the paying process takes longer than usual at the moment. The CIT is working on solving the problem asap. Thank you for your patience and please try again in the next days.

Französisch für Fortgeschrittene

ONLINE ÜBER ZOOM

Damla Demirkaya (Kursleiter*in), Kultur und Queer_Feminismus AStA Universität Münster

Du hast Französisch in der Schule gehabt und würdest gerne deine Kenntnisse auffrischen? Französisch gehört zu den sechs von der UN anerkannten Weltsprachen, wird mit etwa 321 Millionen Gesamtsprechern, auf allen Kontinenten und in insgesamt 50 Ländern gesprochen. Über Französisch-Sprachkenntnisse zu verfügen ist insbesondere für diejenigen interessant, die später im internationalen Bereich arbeiten möchten. Dieser Fortgeschrittenen Kurs soll einerseits Grammatik und Vokabelkenntnisse auffrischen und vertiefen, aber insbesondere durch möglichst viele Übungen, kleinere Vorträge und Diskussionen die Konversationsfähigkeit bzw. praktische Anwendung priorisieren. Die Teilnehmer sollen insbesondere die Kommunikationsfähigkeit in Alltagssituationen erlernen, aber auch befähigt werden möglichst breit über verschiedene Themen sprechen zu können.

Der Kurs wird ONLINE ÜBER ZOOM angeboten!

___

Zu den Kultursemesterticket Sprachkursen können sich alle Münsteraner Studierende mit einem Kultursemesterticket anmelden.

- Universität Münster

- Katholische Hochschule (Abteilung Münster)

- Kunstakademie Münster

Für die Teilnahme entstehen keine Kosten.

Der Anmeldezeitraum startet am 17.04. und endet am 28.04..

Sobald der Anmeldezeitraum geschlossen ist losen wir die Teilnehmer*innen aus.

Du bekommst am 29.04 eine Benachrichtigung von uns, in der steht ob du zugelassen bist.

AStA Referat für Kultur der Universität Münster