Japanisch Anfänger*innen Kurs

online

Kaori Müller-Shibayama

Der Japanisch Kurs findet dieses Semester online statt.

Wichtig: bitte lest alle Infos hier aufmerksam durch (hier findet ihr zB Kurstermine, Raum, etc), wir beantworten aufgrund des hohen Emailaufkommens nur Emails an folgende Adresse: asta.sprachkurse@uni-muenster.de , die sich auf Fragen, die nicht durch indico beantwortet werden, beziehen.

! Die Kursräume stehen zurzeit noch nicht fest, sie werden sobald wie möglich hier eingetragen, schaut also bitte ein paar Tage vor Kursstart nochmal hier euren Raum nach !

Ein paar Worte von eurer Kursleiterin:

Dieser Online-Anfängerkurs richtet sich an Studierende, die in lockerer Atmosphäre zum ersten Mal Japanisch lernen möchten. Dabei beschränken wir das Üben von Grammatik und Schriftzeichen auf ein Minimum und trainieren das Zuhören und Sprechen. Wir verwenden sowohl Standard-Lehrwerken als auch audiovisuelle Materialien. Entdecken wir gemeinsam den Spaß am Japanischlernen!

——

2x Lehrwerke im diesem Kurs:
"Marugoto A1 Starter Katsudoo" (Kursbuch), ISBN 978-3-87548-707-7 und "Marugoto A1 Starter Rikai" (Arbeitsbuch), ISBN 978-3-87548-708-4.

Die für den Kurs benötigten Seiten werden den Teilnehmenden bereitgestellt, Sie können aber die Lehrwerke auch gerne selbst erwerben. Erhältlich sind die Lehrwerke als Buch oder eBook über den Buchhandel in Deutschland.

Infos:

• Die Kurse gehen insgesamt 10 Termine (10 Wochen), sie sind länger hier angegeben, falls Feiertage und krankheitsbedingter Ausfall der Lehrpersonen dafür sorgen, dass Kursstunden drangehangen werden. Da dies sehr großzügig berechnet wurde, werden die meisten Kurse vermutlich früher als hier angegeben (im Juli) enden.
  • kein first come first serve, die Plätze werden ausgelost
  • Solltet ihr keinen Platz bekommen haben, landet ihr automatisch auf der Nachrück-Liste, sollte innerhalb der ersten paar Kurswochen ein Platz frei werden, wird er von der Nachrückliste ausgelost
  • Bitte meldet euch der Fairness halber nur mit einer Emailadresse an, sehen wir die selben Daten bei zwei Emailadressen, wird diese Person vom Losverfahren ausgeschlossen
  • Falls ihr einen Kursplatz habt und innerhalb der ersten Wochen merkt, dass ihr doch nicht mehr teilnehmen wollt, schreibt bitte eine Email, damit Leute nachrücken können und der Platz nicht leer bleibt
  • Gegen Ende der Sprachkurszeit bekommt ihr eine Evaluation von uns. Es ist uns ein großes Anliegen dass ihr daran teilnehmt, damit die Kurse weiterhin über das Kultursemester finanziert werden könnt, denn nur so können die Kurse auch in Zukunft ohne Gebühr angeboten werden.
  • Bei weiteren Fragen bitte an: asta.sprachkurse@uni-muenster.de
  • Viel Spaß beim Kurs!

___

Zu den Kultursemesterticket Sprachkursen können sich alle Münsteraner Studierende mit einem Kultursemesterticket anmelden.

Also Studierende der

- Universität Münster

- Katholische Hochschule (Abteilung Münster)

- Kunstakademie Münster

Für die Teilnahme entstehen keine Kosten.

Der Anmeldezeitraum startet am  10.04. und endet am 17.04..

Sobald der Anmeldezeitraum geschlossen ist losen wir die Teilnehmer*innen aus.

Du bekommst am 19./20.04. eine Benachrichtigung von uns, in der steht wenn du zugelassen bist.

AStA Referat für Kultur und politische Bildung der Universität Münster

asta.sprachkurse@uni-muenster.de