Vorsitzende der Sitzung
Roundtable 2: Wege der Erkenntnisgewinnung: Simulieren, Modellieren, Experimentieren
- Kerstin Kremer (Institut für Biologiedidaktik, Justus-Liebig-Universität Gießen)
10.
Agentenbasierte Modellierung von sozial-ökologischen Systemen im fächerübergreifenden Unterricht
Dr.
Susan Hanisch
(Friedrich-Schiller-Universität Jena)
16.05.25, 16:00
Beitrag Strang 2: Simulationen und MINT-Unterrichtspraxis
Dr.
Thomas Kraska
(Institut für Physikalische Chemie, Universität zu Köln)
16.05.25, 16:05
Beitrag Strang 2: Simulationen und MINT-Unterrichtspraxis
Jan Heysel
(Universität Bonn, Physikalisches Institut (Fachdidaktik Physik))
16.05.25, 16:10
Beitrag Strang 2: Simulationen und MINT-Unterrichtspraxis
32.
Research-based learning in STEM education: A perspective from an extracurricular learning center
Dr.
Dörthe Masemann
(MExLab ExperiMINTe, Universität Münster)
16.05.25, 16:15
Beitrag Strang 2: Simulationen und MINT-Unterrichtspraxis
Kristina Fricke
(Freie Universität Berlin)
16.05.25, 16:20
Beitrag Strang 2: Simulationen und MINT-Unterrichtspraxis
Jan Schlenzka
(Freie Universität Berlin)
16.05.25, 16:25
Beitrag Strang 1: Simulationen und fachdidaktische MINT-Forschung