Wir laden herzlich ein zu dem Fachtag

Wann Vielfalt Praxis wird? - Bedarfe junger Muslim:innen und religionssensible Fachlichkeit in NRW. Vielfalt in der Kinder- und Jugendhilfe

am 02.11.2023 (von o9.30 – 16.3o)

im Factory Hotel in Münster.

Das Forschungsprojekt VielfaltNRW der Universitäten Münster und Hildesheim untersucht Beteiligungs- und Anerkennungsprozesse muslimisch positionierter junger Menschen und islamischer Träger in NRW sowie Fragen nach einer religionssensiblen Kinder- und Jugendhilfe.

Bei dem Fachtag liegt ein Fokus auf dem Wissen, den Erfahrungen und Wünschen von jungen Menschen und inwiefern diese in die Angebotsplanung der Kinder- und Jugendhilfe miteinbezogen werden. Hierfür werden zum einen Ergebnisse aus der Jugend-Online-Befragung gemeinsam.verschieden.jung sowie aus Gruppeninterviews mit Expert:innen aus der Jugendförderung und Jugendhilfeplanung präsentiert.

Diese sollen auf dem Fachtag gemeinsam mit Fachkräften, Wissenschaftler:innen, jungen Menschen sowie weiteren Interessierten diskutiert und weitergedacht werden.

Weitere Informationen zum Forschungsprojekt und zu dem Fachtag finden Sie auf der Homepage go.wwu.de/vielfaltnrw.

Die Teilnahme ist gebührenfrei.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen.

Münster
Factory Hotel Münster An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster