Liebe/r Veranstalter/in, bitte denken Sie aus Gründen des Datenschutzes daran, dass die von Ihnen für die jeweilige Veranstaltung nicht mehr benötigten Teilnehmerlisten, sonstige Dokumente etc. gelöscht werden müssen. Vielen Dank.

Arabisch für Anfänger*innen

G 209 (Georgskommende 14)

Yahia Alsallaq

Wichtig: bitte lest alle Infos hier aufmerksam durch (hier findet ihr zB Kurstermine, Raum, etc), wir beantworten aufgrund des hohen Emailaufkommens nur Emails an folgende Adresse: asta.sprachkurse@uni-muenster.de , die sich auf Fragen, die nicht durch indico beantwortet werden, beziehen.

Dieser Kurs findet im Raum G 209 (Georgskommende 14) statt.

Dieser Kurs findet mittwochs von 12:15 - 13:45Uhr statt.

Kurzbeschreibung des Kurses von der Lehrperson:

Beschreibung: Wollt ihr Hummus richtig aussprechen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für euch. In diesem Kurs werden wir die arabische Sprache und die Kulturen der arabischsprachigen Welt erkunden. Von der Geschichte und den Traditionen bis hin zu den komplizierten Wechselwirkungen zwischen der arabischen Welt und Europa. Dieser Kurs wird in deutscher und/oder englischer Sprache unterrichtet, um so viele Studenten wie möglich einzubeziehen.

English: Do you want to say hummus correctly? This course is for you. In this course, we will explore the Arabic language and the cultures of the Arabic speaking world. From the history and traditions to the intricate interactions of the Arab world with Europe. This course is to be taught in German and/or English as to be inclusive to as many students as possible.

Infos:

• Die Kurse gehen insgesamt 10 Termine (10 Wochen), sie sind länger hier angegeben, falls Feiertage und krankheitsbedingter Ausfall der Lehrpersonen dafür sorgen, dass Kursstunden drangehangen werden. Da dies sehr großzügig berechnet wurde, werden die meisten Kurse vermutlich früher als hier angegeben (also im Januar) enden.
  • kein first come first serve, die Plätze werden ausgelost
  • Solltet ihr keinen Platz bekommen haben, landet ihr automatisch auf der Nachrück-Liste, sollte innerhalb der ersten paar Kurswochen ein Platz frei werden, wird er von der Nachrückliste ausgelost
  • Bitte meldet euch der Fairness halber nur mit einer Emailadresse an, sehen wir die selben Daten bei zwei Emailadressen, wird diese Person vom Losverfahren ausgeschlossen
  • Falls ihr einen Kursplatz habt und innerhalb der ersten Wochen merkt, dass ihr doch nicht mehr teilnehmen wollt, schreibt bitte eine Email, damit Leute nachrücken können und der Platz nicht leer bleibt
  • Gegen Ende der Sprachkurszeit bekommt ihr eine Evaluation von uns. Es ist uns ein großes Anliegen dass ihr daran teilnehmt, damit die Kurse weiterhin über das Kultursemester finanziert werden könnt, denn nur so können die Kurse auch in Zukunft ohne Gebühr angeboten werden.
  • Bei weiteren Fragen bitte an: asta.sprachkurse@uni-muenster.de
  • Viel Spaß beim Kurs!

___

Zu den Kultursemesterticket Sprachkursen können sich alle Münsteraner Studierende mit einem Kultursemesterticket anmelden.

Also Studierende der

- Universität Münster

- Katholische Hochschule (Abteilung Münster)

- Kunstakademie Münster

Für die Teilnahme entstehen keine Kosten.

Der Anmeldezeitraum startet am  04.10. und endet am 11.10.

Sobald der Anmeldezeitraum geschlossen ist losen wir die Teilnehmer*innen aus.

Du bekommst am 14./15.10. eine Benachrichtigung von uns, in der steht wenn du zugelassen bist.

AStA Referat für Kultur und politische Bildung der Universität Münster

asta.sprachkurse@uni-muenster.de