15. März 2024

Sonderpädagogische Ausbildung in Universität und Schule - eine Theorie und Praxis Brücke

15.03.2024, 14:30
1 h 15m
H 101

Diskutieren Sie mit uns die Interaktion von Universitäten und Schule, um die Zusammenarbeit im Hinblick auf die sonderpädagogische Ausbildung zu verbessern. Identifizieren Sie Erwartungen an die universitäre Ausbildung und entwickeln Sie mit uns effektive sowie innovative Kommunikationsformate, Transferprojekte und Kooperationsmöglichkeiten mit dem Ziel, Verbesserungspotenziale für Universität, Schule, Lehrende und Schüler*innen zu identifizieren und gemeinsame Projekte zu initiieren.

Prof. Maike Tietjens (Universität Münster, Institut für Sportwissenschaft, Arbeitsbereich Sportpsychologie / Arbeitsgruppe Entwicklungsdiagnostik und -förderung im Sport)

Dr. Lena Henning (Universität Münster, Institut für Sportwissenschaft, Arbeitsbereich Sportpsychologie / Arbeitsgruppe Entwicklungsdiagnostik und -förderung im Sport)